Im Jahre 1897 wurde die Eisenbahnbrücke erbaut. Am 5. April 1945 sprengten deutsche Truppen sie zusammen mit der Münsterbrücke. Eine heran rückende US-Division sollte somit aufgehalten werden. Nach der Reperatur der Eisenbahnbrücke wurde sie am 14. Dezember 1949 wieder für den Zugverkehr freigegeben. Das Bauwerk rostet nach seiner Stilllegung jedoch vor sich hin.
Der Bürgergarten
Das damalige Stadion wurde in den Jahren 1961 und 1962 zum Bürgergarten umgebaut. Als Ersatz für das Stadion entstand 1962 das Weserberglandstadion. Am 5. Mai 1962 wurde der Bürgergarten eröffnet.
Der Klüt
Den 1843 erbauten Klütturm baute man 1887 höher. Historische Bilder von dem Klütbahnhof sowie dem Klüttunnel.
Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Hier können Sie Ihre Einstellungen nach Ihren wünschen festlegen:
Funktionelle Cookies
Diese Cookies sind notwendig, um das Surfen auf unserer Website und die Nutzung der Funktionen der Website, wie zum Beispiel den Zugriff auf geschützte Bereiche der Website, zu ermöglichen. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dadurch die Funktionalität der Seite stark eingeschränkt wird